literatur:vorarlberg netzwerk
Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Lyrikwettbewerb für junge Leute ABSOLUTELY
ODE AN FELDKIRCH

  • ErinnerungsGebäude 2018
  • © Edgar Leissing
  • Mit freundlicher Unterstützung
  • © Theater am Saumarkt

Theater am Saumarkt schreibt Lyrikpreis für junge Leute aus!

Feldkirch, Du meine Schöne!
Wir wünschen uns im Rahmen des Lyrikwettbewerbs „Absolutely“ 2018 zum 800sten Geburtstag der Stadt Feldkirch eine Ode, die all die Vorzüge lobt, die ihr an Feldkirch entdeckt: Lieblingsplätze, Begegnungsräume, inspirierende Orte, gelungene Ensembles aber auch die Atmosphäre: Farben, Düfte, Lichter, Töne … 

In der griechischen Antike wurde ein Gesang, der zu einem begleitenden Musikinstrument vorgetragen wurde, als Ode bezeichnet. Es war aber auch erlaubt, dass Texte vorgetragen statt gesungen wurden. Bei unserem Lyrikwettbewerb ist sowohl der Vortrag als auch der Gesang erlaubt. Wir freuen uns sehr auf Eure Ode an Feldkirch!


Einreichbedingungen: 

Alter: 10-12, 13-15, 16-18 
Jahre
die Jury beurteilt in der jeweiligen Altersklasse
Format: 1 DIN A 4-Seite (Heftseite) mit dem Text

Die Einreichbedingungen bitte einhalten!


Preise werden in Form von Geldpreisen und Feldkircher Einkaufsgutscheinen vergeben. 
Herzlicher Dank an die Stadt Feldkirch und das Stadtmarketing Feldkirch!

Alle Infos findet ihr hier!

Im Rahmen des Feldkircher Lyrikpreis Festival 2018

Theater am Saumarkt

Einsendungen bis
28. September 2018
an das 
Theater am Saumarkt
Mühletorplatz 1
6800 Feldkirch
oder an office@saumarkt.at       

Ausschreibung und alle Infos
zum Download



Preisverleihung
Freitag, 9. November 2018
19  Uhr
Theater am Saumarkt 

Die PreisträgerInnen präsentieren
ihre „Ode an Feldkirch“.

literatur:vorarlberg netzwerk
Villa Claudia, Bahnhofstraße 6
6800 Feldkirch
Adresse auf Google Maps
Literatur Vorarlberg
Land Vorarlberg
Hohenems inspiriert
Buneskanzleramt
IBK Internationale Bodensee Konferenz
impulse Privatstiftung
Stadt Feldkirch
Vorarlberger Kultur-Service
culture connected
kultur kontakt Austria