literatur:vorarlberg netzwerk
Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Vati
Familienroman

„Wir sagten Vati. Er wollte es so. Er meinte, es klinge modern.“ – Monika Helfers Vater Josef war ein zarter, kleiner und schweigsamer Mann. Für ihren Mann Michael Köhlmeier sieht er auf einem Foto aus „wie der junge Mao Tse-tung“für sie war er der, „der sich in der Tiefe ausgekannt hat“ und vor dem alle Respekt hatten. Sogar „die Stiere und Halbstiere“. Für die Kritik und die breite Leserschaft war es eines der berührendsten Bücher des letzten Jahres: „Die Bagage“. In „Vati“ steht nun, wie es der Titel bereits verrät, die andere familiäre Linie im Fokus. Weiterlesen in der Kultur Zeitschrift.
 

 

Vati
Ein Familienroman
von Monika Helfer

im Carl Hanser Verlag

176 Seiten, Hardcover
€ 20,60
ISBN 978-3-446-26917-0

Monika Helfer
ist Mitglied der 
Literatur Vorarlberg

 

literatur:vorarlberg netzwerk
Villa Claudia, Bahnhofstraße 6
6800 Feldkirch
Adresse auf Google Maps
Literatur Vorarlberg
Land Vorarlberg
Hohenems inspiriert
Buneskanzleramt
IBK Internationale Bodensee Konferenz
impulse Privatstiftung
Stadt Feldkirch
Vorarlberger Kultur-Service
culture connected
kultur kontakt Austria