literatur:vorarlberg netzwerk
Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

technik! wie jetzt?
Textwettbewerb

Wo steckt überall Technik drin? Wie oder wo bewegt dich Technik? Was fasziniert dich  an Technik in deinem Alltag? Was regt dich auf? Welche Bedeutung hat Technik im Alltag für dich? Was wäre Alltag ohne Technik? Was wäre die Welt ohne Technik? Wie beeinflusst Technik unsere Zukunft?
Zeig uns mit Hilfe von Sprache und Text deine Sicht auf die Technik in unserem Lebensalltag!

Die Initiative Baukulturvermittlung für junge Menschen (bink) schreibt einen Textwettbewerb für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren aus.

Vorgabe
Der Wettbewerb ist offen für alle literarischen Genres. Der Text darf max. 2.000 Zeichen (ohne Leerzeichen) lang sein. Teil der Ausschreibung ist ein Katalog mit Fachbegriffen aus Technik und Baukultur. Mindestens drei Fachbegriffe aus dem Katalog müssen im Text verwendet werden. Bewertet wird die Auseinandersetzung mit Technik und die literarische Qualität des Beitrags.
Die Texte können ab 3. November im Format .pdf auf dieser Seite hochgeladen werden.

Jury und Preise
Aus allen eingereichten Arbeiten wählt eine Fachjury die besten Arbeiten aus. Alle ausgezeichneten Beiträge werden auf www.bink.at ­und in der Zeitschrift DUM – Das Ultimative Magazin veröffentlicht.

1. Preis: € 150
2. Preis: coole Schreibutensilien
3. Preis: Fachbuch

Für Jugendliche im Alter
von 14 bis 18 Jahren

Einsendeschluss
21. Dezember 2021

Einsendungen ab
3. November 2021
unter 
BINK

Ausschreibung mit allen Details
zum Download

 

Land Vorarlberg
Hohenems inspiriert
Buneskanzleramt
IBK Internationale Bodensee Konferenz
impulse Privatstiftung
Stadt Feldkirch
Vorarlberger Kultur-Service
culture connected
kultur kontakt Austria