literatur:vorarlberg netzwerk
Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Workshop mit Antonio Fian
Minidramenwettbewerb am TaS

Im Rahmen der Ausschreibung zum Minidramenwettbewerb des Theaters am Saumarkt bietet Antonio Fian, Autor und „Minidramen“-Experte (Verfasser der Dramolette in „Der Standard“), einen Workshop an.

Termin: Fr. 12. Mai, 14.00 bis 17.00 Uhr
Kosten: Euro 25.-
Ort: Theater am Saumarkt

Der Besuch des Workshops ist aber nicht Bedingung für die Teilnahme am Literaturwettbewerb! Wir freuen uns über jeden Beitrag.

Antonio Fian, geboren 1956 in Klagenfurt, lebt seit 1976 in Wien. Er ist Autor von Romanen, Erzählungen, Essays und den sog. Dramoletten, mit denen er in unregelmäßigen Abständen in der Tageszeitung »Der Standard«  (in erster Linie) das österreichische Kultur- und Geistesleben kommentiert. Für sein Werk wurde ihm 1990 der österreichischer Staatspreis für Kulturpublizistik, außerdem u. a. der Johann-Beer-Literaturpreis (2009) und der Humbert-Fink-Literaturpreis (2014) verliehen. Mit seinem Roman Das Polykrates-Syndrom (Droschl, 2014) war er auf der Longlist zum Deutschen Buchpreis.

literatur:vorarlberg netzwerk
Villa Claudia, Bahnhofstraße 6
6800 Feldkirch
Adresse auf Google Maps
Literatur Vorarlberg
Land Vorarlberg
Hohenems inspiriert
Buneskanzleramt
IBK Internationale Bodensee Konferenz
impulse Privatstiftung
Stadt Feldkirch
Vorarlberger Kultur-Service
culture connected
kultur kontakt Austria