literatur:vorarlberg netzwerk
Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Theater Kosmos | Bregenz

Neben der Umsetzung zeitgenössischer Theaterarbeiten, versteht sich das Theater KOSMOS auch als Förderer und „Entdecker“ junger schreibender Talente. Seit der Einführung der Veranstaltungsreihe „Junge Autoren“ im Jahr 2000, konnten über 80 junge Vorarlberger Autorinnen und Autoren einem breiteren Publikum vorgestellt werden. Daneben finden aber auch immer wieder Lesungen und Buchpräsentationen bekannterer Autorinnen und Autoren im Theater KOSMOS statt.

2013 wurde das KOSMODROM ins Leben gerufen - ein Theaterraum, der auch jungen Talenten aus dem Bereich der darstellenden Kunst die Möglichkeit bietet, erste oder weitere Schritte ihres künstlerischen Weges zu gehen. Im professionellen Umfeld können sich die jungen Theaterschaffenden ausprobieren, zeigen und entwickeln. In nur wenigen Tagen setzen sie ihre Ideen und Konzepte um und bringen gemeinsam Kurzdramen junger Vorarlberger Autorinnen und Autoren auf die Bühne des KOSMODROMS. Das sogenannte „KOSMODROM-Weekend“ findet 3 bis 4 Mal im Jahr im Foyer des Theater KOSMOS statt.

literatur:vorarlberg netzwerk
Villa Claudia, Bahnhofstraße 6
6800 Feldkirch
Adresse auf Google Maps
Literatur Vorarlberg
Land Vorarlberg
Hohenems inspiriert
Buneskanzleramt
IBK Internationale Bodensee Konferenz
impulse Privatstiftung
Stadt Feldkirch
Vorarlberger Kultur-Service
culture connected
kultur kontakt Austria